Familie Gerds und Beese aus Niendorf

Eltern

  • Carl Hermann Heinrich Gerds

    Geboren wurde Heinrich am 26.August 1848 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.September 1848 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 27.Juli 1931 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Juli 1931 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niendorf arbeitete Heinrich als Erbpächter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Luise Sophie Marie Huckstorf.

  • Henrike Margaretha Marie Sophie Beese

    Margaretha wurde am 19.September 1862 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.September 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Oktober 1887 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1887 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Tuberkulose“.

  • Heinrich und Margaretha haben am 4.November 1881 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Marie Henriette Dorothea Wendula Johanna GerdsGeboren wurde Marie am 1.März 1882 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.Februar 1959 in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen und bestattet worden in Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen.
  • Heinrich Adolf Albrecht Johann Martin GerdsGeboren wurde Heinrich am 21.August 1883 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.November 1967 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1967 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1919 arbeitete er in Niendorf als Erbpächter.
  • Minna Dorothea Josephine Wendula Adolfine GerdsMinna wurde am 22.Februar 1885 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1885 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.Januar 1965 in Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Paul Heinrich Hermann Carl Max GerdsPaul wurde am 28.Juni 1886 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Juli 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1959 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Paul arbeitete nach 1911 in Niendorf als Landwirt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gerdes, Gerds, Giertz und Gertz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.