Familie Grimnitz und Dreves aus Hamburg

Eltern

  • Johann Albrecht Grimnitz

    Johann wurde am 20.September 1862 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Oktober 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Februar 1941 verstorben und am 26.Februar 1941 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1893 in Hamburg als Telegraphen-Assistent und vor 1941 als Obertelegraphenassistent a.D..

  • Dorothea Maria Kathinka Dreves

    Ist auch als Thea Dora bekannt. Geboren wurde Dorothea am 27.August 1868 in Grevesmühlen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 23.März 1952 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1952 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Dorothea haben am 4.Mai 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hanna GrimnitzGeboren wurde Hanna am 20.Februar 1894 in Hamburg. Hanna ist am 30.September 1954 in Sachsenberg, Mecklenburg-Schwerin verstorben und in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.