Familie Starck und Uplegger aus Glashagen

Eltern

  • Johann Friedrich Christian Starck

    Johann wurde am 21.Dezember 1795 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1868 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete in Glashagen als Büdner und Arbeitsmann und in Stülow als Knecht.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Friedrica Elisa Dorothea Bartels.

  • Anna Cathrina Maria Uplegger

    Geboren wurde Anna am 10.Oktober 1805 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1805 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.Mai 1847 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Mai 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Bruchentzündung“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Hamann.

  • Johann und Anna haben am 2.August 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrica Maria Sophia StarckHenrica wurde am 30.Juni 1834 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Juli 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.April 1835 verstorben.
  • Hanna Maria Christina StarckHanna wurde am 7.März 1836 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hanna ist am 2.April 1836 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und im April 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich StarckGeboren wurde Johann am 15.August 1837 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Ludwig Martin StarckGeboren wurde Christian am 13.Dezember 1839 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.August 1874 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 23.August 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Schwindsucht“.
    In Reddelich arbeitete er als Einlieger und in Reddelich arbeitete er als Häusler.
  • Joachim Heinrich StarckGeboren wurde Joachim am 24.September 1842 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.September 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Glashagen als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.