Familie Jürss und Bull aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Joachim Peter Jürss

    Geboren wurde Johann am 29.Juli 1840 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 20.April 1905 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1905 bestattet worden.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1867 als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Arbeitsmann und in Rethwisch arbeitete Johann nach 1900 als Büdner (Büdnerei Nr.2) und Arbeitsmann.

  • Sophia Maria Henrike Bull

    Geboren wurde Sophia am 23.Januar 1841 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1918 verstorben und dort am 16.März 1918 bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 9.Oktober 1866 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria JürssGeboren wurde Maria in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1866.
  • Johann Heinrich Friedrich JürssGeboren wurde Heinrich in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1869. Am 6.April 1884 wurde er in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete Heinrich in Rethwisch als Maurergeselle.
  • Johann Friedrich August JürssGeboren wurde Johann am 23.Juni 1877 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1877 getauft.
    Nach 1900 arbeitete er in Nienhagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.