Familie Utess und Evers aus Doberan

Eltern

  • Heinrich Joachim Helmuth Utess

    Geboren wurde Heinrich am 18.März 1833 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1833 getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1898 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1898 bestattet worden.
    Nach 1861 arbeitete er in Doberan als Schneidermeister.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Kiel.

  • Margaretha Sophia Maria Lucia Evers

    Geboren wurde Margaretha am 13.März 1826 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1826 getauft. Verstorben ist sie am 15.November 1871 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1871 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.

  • Heinrich und Margaretha haben am 8.Februar 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Robert UtessGeboren wurde Heinrich am 7.April 1860 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1860 getauft.
    Nach 1883 arbeitete er in Doberan als Händler und nach 1890 arbeitete er in Doberan als Fuhrmann.
  • August Peter Heinrich Martin UtessGeboren wurde August am 1.April 1862 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1862 getauft.
    Nach 1895 arbeitete August in Nienhagen als Arbeitsmann und nach 1919 arbeitete August in Lichtenhagen als Büdner.
  • Carolina Henriette Anna Louise UtessGeboren wurde Carolina am 13.Dezember 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1864 getauft. Verstorben ist Carolina am 9.Oktober 1865.
  • Carl Ludwig Heinrich Peter UtessGeboren wurde Carl am 27.Februar 1866 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1866 getauft.
    Nach 1900 arbeitete er in Parkentin als Arbeiter.
  • Luise Friederike Sophie Johanne Christine UtessGeboren wurde Luise am 29.Juli 1870 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1870 getauft. Verstorben ist sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1872.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Utesch, Utess, Utes, Uteß und Utescher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.