Familie Vick und Bull aus Doberan

Eltern

  • Johann Heinrich Carl Vick

    Ist auch als Johann Friedrich Fick bekannt. Geboren wurde Johann am 30.März 1832 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1832 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1910 verstorben und dort am 1.Februar 1910 bestattet worden.
    In Stülow arbeitete er nach 1860 als Weber, in Badenmühle nach 1862 als Weber, in Doberan nach 1877 als Musikus und in Doberan arbeitete Johann vor 1910 als Privatier.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Lisette Johanna Maria Schmidt.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Johanna Carolina Maria Christiane Hagemeister.

  • Maria Joachima Christina Bull

    Maria wurde am 5.Juli 1846 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.Juli 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 1.Mai 1874 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Hedwig Ida Sophia VickEmma wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 11.März 1877 geboren und dort am 1.April 1877 getauft.
  • Johanna Henriette Caroline Sophie VickJohanna wurde am 15.Oktober 1879 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Minna Frieda Martha VickMinna wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1886 geboren und dort am 3.Oktober 1886 getauft. Verstorben ist sie 1965 in Lokstedt, Hamburg.
  • Willi Carl Hugo VickIst auch als Willi Fick bekannt. Willi wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1889 geboren und dort am 22.September 1889 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fick und Vick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.