Familie Bull und Romein aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Christian Bull

    Christian wurde am 7.Februar 1797 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1853 verstorben und dort am 4.Oktober 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
    Er arbeitete nach 1827 in Stülow als Arbeitsmann und nach 1843 in Hohenfelde als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Romein

    Ist auch als Mina bekannt. Geboren wurde Anna am 28.Februar 1800 in Schleswig-Holstein. Verstorben ist Anna am 4.Januar 1872 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1872 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Christian und Anna haben am 17.Oktober 1827 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Christine Maria Henrike BullGeboren wurde Elisabeth in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1828. Verstorben ist Elisabeth am 28.März 1883 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1883 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Sophia Maria Henrica BullGeboren wurde Sophia ungefähr 1830 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 5.Juni 1837 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Juni 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
  • Johann Heinrich Martin BullGeboren wurde Johann am 27.November 1831 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.November 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist vor 1902 verstorben.
    In Doberan arbeitete Johann nach 1870 als Arbeitsmann.
  • Maria Henrica Margretha BullGeboren wurde Maria am 25.Oktober 1833 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 21.November 1833 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.November 1833 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
  • Henrica Margretha Maria BullGeboren wurde Henrica am 23.April 1835 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.April 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.April 1836 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Mai 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Blattern“ angegeben.
  • Henrica Sophia Maria BullGeboren wurde Henrica am 9.Dezember 1837 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1837 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Friederica Georgina BullMaria wurde am 23.Februar 1843 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.