Familie Bobsin und Rüttgardt aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Jochim Bobsin

    Hans wurde ungefähr 1752 geboren. Er ist ungefähr 1789 verstorben und am 21.März 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Als Todesursache wurde „mit dem Schiffe gesunken“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1789 als Katenmann und Seefahrer.

  • Catharina Maria Rüttgardt

    Ist auch als Maria Dorothea bekannt. Geboren wurde Catharina im Juli 1765 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1765 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.November 1812 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.November 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre lahm, zulezt Auszehrung“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Hinrich Susemihl.

  • Hans und Catharina haben am 16.Januar 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim BobsinHans wurde am 13.Januar 1790 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bobsin, Bobzin, Bobsien, Bobzien, Babzin, Babzien und Babtzien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.