Familie Krohn und Beese aus Nienhagen

Eltern

  • Hinrich Peter Krohn

    Auch bekannt als Peter Heinrich. Peter wurde am 19.Mai 1792 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Mai 1792 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist vor 1856 in Thulendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Einlieger und in Thulendorf als Büdner.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Ließ Gösch.

  • Anna Margaretha Beese

    Geboren wurde Anna in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1796.

  • Peter und Anna haben am 20.Juni 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim KrohnJohann wurde am 3.Juli 1818 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • KrohnSie wurde am 17.Dezember 1820 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist tot geboren worden und wurde im Dezember 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Johann Peter Albrecht KrohnJohann wurde am 5.November 1822 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.November 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Simon Hinrich Christian KrohnSimon wurde am 20.Juli 1825 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Er ist am 10.Juli 1864 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Juli 1864 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1856 in Vorbeck als Büdner und nach 1863 in Groß Grenz als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.