Familie Kröger und Pentzien aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Kröger

    Jochim wurde im Februar 1726 geboren und am 19.Februar 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1811 verstorben und dort am 8.Dezember 1811 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1750 als Knecht und in Parkentin arbeitete er von 1768 bis 1795 als Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Gret Schult.

  • Anna Engel Pentzien

    Engel wurde im Mai 1748 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Mai 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1809 verstorben und dort am 1.Oktober 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Jochim und Engel haben am 2.Oktober 1778 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia KrögerIst auch als Margaretha Krüger bekannt. Geboren wurde Margaretha im August 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1779 getauft. Verstorben ist Margaretha am 3.Mai 1868 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Mai 1868 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Hans Hinrich KrögerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1782 geboren und dort am 3.Oktober 1782 getauft.
    Er arbeitete nach 1813 in Rostock als Arbeitsmann.
  • Johann Christopher KrögerJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1785 geboren und dort am 22.März 1785 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.