Familie Jürss und Bade aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Hinrich Peter Jürss

    Ist auch als Hans Heinrich Peter bekannt. Geboren wurde Hans am 22.Dezember 1776 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1776 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 11.Juli 1838 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Juli 1838 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Hans nach 1819 als Katenmann und in Klein Schwaß arbeitete Hans als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Dorothea Bade

    Geboren wurde Anna am 22.August 1795 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Mai 1861 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Mai 1861 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.

  • Hans und Anna haben am 6.November 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Heinrich JürssGeboren wurde Jochim am 3.März 1819 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 22.August 1883 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.August 1883 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Anna Maria Dorothea JürssGeboren wurde Anna am 6.Januar 1822 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Jochim JürssGeboren wurde Jochim am 1.Oktober 1823 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Oktober 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jochim JürssGeboren wurde Johann am 31.Juli 1826 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • JürssGeboren wurde er am 31.Juli 1826 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Hans Jochim Albrecht JürssHans wurde am 23.März 1829 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1829 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 28.Mai 1829 verstorben.
  • Catharina Sophia JürssGeboren wurde Catharina am 4.April 1831 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.April 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.