Familie Gribnitz und Bock aus Barnstorf

Eltern

  • Johann Peter Hinrich Gribnitz

    Ist auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Johann am 1.Juni 1812 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1812 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1844 als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

  • Catharina Maria Sophia Bock

    Maria wurde ungefähr 1810 geboren.

Kinder

  • Johann GribnitzGeboren wurde Johann ungefähr 1840 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1867 als Knecht.
  • Heinrich Albrecht GribnitzGeboren wurde Heinrich am 7.März 1844 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Februar 1936 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1936 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Barnstorf arbeitete er nach 1867 als Knecht, in Barnstorf nach 1879 als Gehöftserbe (Gehöft Nr.5) und in Barnstorf arbeitete er nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.5) und Altenteiler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gribnitz, Gribenis, Grimnitz, Grimmnitz und Gribenitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.