Familie Schünemann und Oemig aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Friedrich Schünemann

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 7.Dezember 1856 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 27.August 1899 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1899 bestattet worden.
    Nach 1886 arbeitete Friedrich in Hanstorf als Tagelöhner und nach 1896 arbeitete er in Stäbelow als Häusler.

  • Carolina Sophia Joachime Oemig

    Geboren wurde Carolina am 26.September 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Oktober 1860 getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1950 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1950 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Friedrich und Carolina haben am 5.November 1886 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Wilhelmine Johanna SchünemannFrieda wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1887 geboren und dort am 13.März 1887 getauft.
  • Paul Fritz Johann Heinrich SchünemannPaul wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1888 geboren und dort am 19.Februar 1888 getauft.
    Paul arbeitete in Stäbelow als Maurer.
  • Hans August Wilhelm SchünemannGeboren wurde Hans am 31.Oktober 1889 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1889 getauft. Verstorben ist er am 30.September 1951 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Oktober 1951 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1922 als Häusler.
  • Otto Carl Heinrich SchünemannGeboren wurde Otto am 6.Februar 1896 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.März 1896 getauft. Verstorben ist er am 9.Mai 1942 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Mai 1942 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1920 arbeitete er in Stäbelow als Landmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.