Familie Lorenz und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Carl Joachim Heinrich Lorenz

    Joachim wurde am 19.Mai 1828 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1842 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 6.Februar 1909 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1909 in Graal, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Torfbrücke als Tagelöhner, nach 1891 in Torfbrücke als Forstarbeiter, nach 1900 in Rövershagen als Forstarbeiter und nach 1908 in Torfbrücke als Forstarbeiter.

  • Johanna Carolina Maria Dorothea Suhr

    Maria wurde am 21.Juli 1831 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juli 1831 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Graal, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1918 verstorben und dort am 14.April 1918 bestattet worden.

  • Joachim und Maria haben am 9.November 1860 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emma Maria Dorothea LorenzEmma wurde am 28.August 1861 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.September 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Emma wurde am 9.April 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Theodor Heinrich Carl Friedrich LorenzHeinrich wurde am 2.September 1864 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.September 1864 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich wurde am 6.April 1879 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Heinrich ist am 2.September 1891 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.September 1891 in Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Torfbrücke als Seefahrer.
  • August Johann Heinrich Joachim LorenzAugust wurde am 4.Oktober 1866 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1866 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1881 konfirmiert.
    August arbeitete nach 1890 in Torfbrücke als Arbeiter, nach 1892 in Graal als Büdner und nach 1900 in Graal als Hausvermieter.
  • Paul Johann Heinrich Carl LorenzPaul wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1872 geboren und dort am 23.Dezember 1872 getauft. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1887 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1896 in Torfbrücke als Forstarbeiter, nach 1900 in Rövershagen als Forstarbeiter, nach 1912 in Graal als Forstarbeiter und nach 1918 in Graal als Logierhausbesitzer.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.