Familie Pentzien und Jürss aus Retschow

Eltern

  • Friedrich Johann Joachim Christian Pentzien

    Geboren wurde Friedrich am 15.Januar 1841 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Juni 1908 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Juni 1908 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzleiden“.
    Nach 1890 arbeitete er in Kröpelin als Schuster und nach 1895 arbeitete er in Reinshagen als Schuhmacher.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Marie Hanne Sophie Schröder.

  • Sophia Maria Henrike Jürss

    Geboren wurde Sophia in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1857. Verstorben ist sie am 1.Juni 1908 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1908 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Friedrich und Sophia haben am 21.März 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.