Familie Uhlenbrock und Wieck aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Hans Joachim Jacob Uhlenbrock

    Ist auch als Hans Jochen Christian und Joachim Martin bekannt. Geboren wurde Hans am 5.Dezember 1800 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Dezember 1800 getauft.
    In Althof arbeitete er nach 1825 als Kutscher, in Hastorf nach 1830 als Katenmann und in Lambrechtshagen arbeitete er nach 1834 als Katenmann.

  • Christiana Sophia Marie Wieck

    Geboren wurde Christiana am 1.Juli 1793 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juli 1793 getauft.

  • Hans und Christiana haben am 22.Juli 1825 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Johann UhlenbrockJoachim wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 16.August 1825 geboren und dort am 22.August 1825 getauft. Er ist am 2.Mai 1897 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Mai 1897 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nierenleiden“.
    Er arbeitete nach 1851 in Glashagen als Einlieger und nach 1865 in Marienehe als Tagelöhner.
  • Wilhelmine Catharina Elisabeth UhlenbrockGeboren wurde Wilhelmine am 20.Februar 1828 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1828 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelmine am 22.Mai 1829.
  • Joachim Friedrich Christian UhlenbrockGeboren wurde Joachim am 29.März 1830 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.März 1830 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Rostocker Wulfshagen als Einlieger, in Hastorf nach 1830 als Katenmann, in Walkenhagen nach 1862 als Arbeitsmann und in Kröpelin arbeitete er 1877 als Arbeitsmann.
  • Johann Jochim UhlenbrockJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1834 geboren und dort am 13.März 1834 getauft. Johann ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1834 verstorben und dort am 1.Mai 1834 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.