Familie Jürss und Harms aus Retschow

Eltern

  • Jochen Karl Ernst Jürss

    Jochen wurde am 24.August 1852 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1895 verstorben und dort am 3.März 1895 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1880 in Neuhof als Tagelöhner, nach 1886 in Püschow als Tagelöhner und nach 1889 in Reinshagen als Tagelöhner.

    Jochen gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Henrika Rieck.

  • Anna Maria Sophia Harms

    Anna wurde am 25.April 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 7.März 1920 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich Christian Baade.

  • Jochen und Anna haben am 26.Februar 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Heinrich Martin Hermann JürssPaul wurde am 10.Januar 1889 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1889 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1912 in Rabenhorst als Arbeiter.
  • Anna Johanna Marie Friederike JürssGeboren wurde Anna am 5.Mai 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Bertha Wilhelmine Friederike JürssBertha wurde am 11.Mai 1894 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1894 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.August 1894 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.August 1894 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Frieda Johanna Maria JürssGeboren wurde Frieda am 9.Mai 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1895 getauft. Verstorben ist Frieda am 7.September 1896 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1896 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Katarch“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.