Familie Jürss und Rohde aus Gehlsdorf

Eltern

  • Paul Heinrich Rudolph Hans Theodor Jürss

    Geboren wurde Paul in Bandow, Mecklenburg-Schwerin am 20.März 1888 und getauft am 15.April 1888.
    In Neuhof arbeitete er nach 1912 als Müller und Büdner.

  • Pauline Johanna Martha Rohde

    Geboren wurde Pauline am 9.Juli 1888 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Juli 1888 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Paul und Pauline haben am 26.Januar 1912 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ursula Marie Karla Paula JürssGeboren wurde Ursula am 9.Mai 1913 in Petersdorf, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juni 1913 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Ursula am 22.Oktober 1917 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1917 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Diphtheritis“ angegeben.
  • Heini Rudolf Karl JürssGeboren und getauft wurde Heini am 29.Mai 1917 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Juni 1917 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1917 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.