Familie Hameister und Päpke aus Retschow

Eltern

  • Carl Adam Heinrich Hameister

    Carl wurde am 13.September 1854 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.September 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1880 in Schmadebeck als Arbeitsmann und nach 1884 in Lüningshagen als Tagelöhner.

  • Wilhelmine Maria Sophia Päpke

    Geboren wurde Maria am 28.Dezember 1855 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1856 getauft.

  • Carl und Maria haben am 2.November 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Christiane Marie Sophie HameisterGeboren wurde Wilhelmine am 20.März 1876 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1876 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1890 konfirmiert.
  • Heinrich Johann Emil Theodor HameisterGeboren wurde Heinrich am 17.Dezember 1877 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1877 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 9.März 1946 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1946 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1902 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.
  • Theodor Peter Johann Karl HameisterTheodor wurde am 25.März 1880 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.April 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Juni 1884 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Juni 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrankheit“.
  • Carl Heinrich Friedrich Andreas HameisterCarl wurde am 19.Oktober 1882 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.November 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Catharina Johanna Jochina HameisterSophia wurde am 12.Januar 1886 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Wilhem Christoph Carl HameisterHans wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1889 geboren und dort am 10.Juni 1889 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.