Familie Schwarck und Tremp aus Parkentin

Eltern

  • Hans Heinrich Schwarck

    Geboren wurde Hans in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Februar 1767. Verstorben ist er am 11.Januar 1822 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „durch einen unglücklichen Fall vom Boden“.
    Nach 1789 arbeitete er in Bartenshagen als Knecht und nach 1819 arbeitete er in Bartenshagen als Hauswirt (Gehöft Nr.10).

  • Elisabeth Sophia Dorothea Tremp

    Wurde auch Elisabeth Dorothea genannt. Geboren wurde Elisabeth im Januar 1769 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Dezember 1833 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Brustübel“.

  • Hans und Elisabeth haben am 13.Februar 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.