Familie Susemihl und Kläries aus Diedrichshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Susemihl

    Geboren wurde Jochim am 2.September 1797 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 6.November 1891 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.November 1891 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1819 als Knecht, in Diedrichshagen nach 1829 als Katenmann und in Diedrichshagen arbeitete Jochim nach 1859 als Hauswirt (Gehöft Nr.3).

  • Margaretha Elisabeth Kläries

    Ist auch als Margaretha Elisabeth Cläries bekannt. Geboren wurde Margaretha am 13.Dezember 1801 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Oktober 1876 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Oktober 1876 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Diedrichshagen arbeitete Margaretha nach 1819 als Dienstmädchen.

  • Jochim und Margaretha haben am 14.April 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Steffen SusemihlGeboren wurde Joachim am 19.August 1826 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 21.August 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 29.Mai 1889 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1889 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete er in Diedrichshagen als Oekonom.
  • Catharina Sophia Dorothea SusemihlGeboren wurde Catharina am 10.August 1829 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1829 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 27.April 1924 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1924 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Margaretha SusemihlAnna wurde am 30.August 1835 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.August 1835 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 26.März 1886 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.März 1886 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Jacob Carl SusemihlGeboren wurde Carl am 12.Februar 1838 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Februar 1838 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Er ist nach 1915 verstorben.
    In Rostock arbeitete er nach 1867 als Schiffszimmermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.