Familie Schlünz und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Jochim Christopher Friedrich Schlünz

    Wurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Johann am 21.Juni 1794 in Göllin, Qualitz, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juni 1794 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.März 1873 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1873 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenleiden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Kutscher, als Katenmann nach 1821 in Niederhagen, als Statthalter nach 1850 in Niederhagen und nach 1867 arbeitete er in Niederhagen als Holzarbeiter.

  • Maria Dorothea Stalbohm

    Geboren wurde Maria am 16.November 1799 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 11.Dezember 1850 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Dezember 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebs“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 30.Juni 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth SchlünzGeboren wurde Anna in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1819. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1822.
  • Johann Jacob Heinrich SchlünzAuch bekannt als John. Johann wurde am 18.Juni 1821 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Juni 1821 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.Juli 1879 in Austin County, Texas, United States verstorben und in Bellville, Austin, Texas, United States bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1849 in Outagamie County als Katenmann und nach 1870 in Austin County als Farmer.
  • SchlünzGeboren wurde er in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Januar 1823. Er ist tot geboren worden.
  • Catharina Maria Elisabeth SchlünzWurde auch Liesbeth genannt. Geboren wurde Elisabeth am 24.Mai 1824 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 25.Mai 1911 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Claus Joachim Heinrich SchlünzGeboren wurde Claus in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1826. Verstorben ist Claus in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1830.
  • Joachim Heinrich Gustav Christoph SchlünzGeboren wurde Joachim in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1827. Verstorben ist Joachim in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Mai 1834.
  • Anna Maria Elisabeth SchlünzGeboren wurde Anna in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.April 1830. Verstorben ist sie am 28.September 1905 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1905 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Magenkrebs“.
  • Margaretha Dorothea Elisabeth SchlünzDorothea wurde am 27.August 1831 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.Oktober 1900 in Texas, United States verstorben.
  • Ilsabe Dorothea Maria SchlünzIlsabe wurde am 9.Mai 1833 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ilsabe ist am 10.September 1833 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Heinrich Jacob SchlünzJohann wurde am 8.Juli 1834 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Ilsabe Maria Dorothea SchlünzIlsabe wurde am 4.Januar 1837 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ilsabe ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1837 verstorben und dort am 3.März 1837 bestattet worden.
  • Maria Sophia Elisabeth SchlünzMaria wurde am 4.April 1841 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schluens, Schlünz, Schlunz und Schluenns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.