Familie Sack und Krüger aus Parkentin

Eltern

  • Johann Christian Sack

    Geboren wurde Johann ungefähr 1746. Verstorben ist Johann am 13.November 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.November 1814 bestattet worden. Johann starb an „Brustkrankheit“.
    In Parkentin arbeitete Johann als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Dorothea Krüger.

  • Catharian Maria Krüger

    Geboren wurde Maria in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Februar 1769. Verstorben ist Maria am 10.April 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1837 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Johann und Maria haben am 16.Juli 1788 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Christian SackHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1789 geboren und dort am 29.August 1789 getauft.
  • Friedrich Clas SackWurde auch Claus Friederich genannt. Geboren wurde Friedrich am 2.Mai 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1795 getauft.
    Nach 1832 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.
  • Hans Carl SackCarl wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1799 geboren und dort am 16.Juni 1799 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1849 verstorben und dort am 23.November 1849 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Parkentin als Büdner und in Stäbelow als Büdner.
  • Johann Joachim SackJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1801 geboren und dort am 20.November 1801 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1864 verstorben und dort am 14.Dezember 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
  • Christoph Gottlieb SackGeboren und getauft wurde Christoph am 8.Oktober 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Oktober 1879 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1879 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vorweden arbeitete er als Einlieger, als Bursche nach 1817 in Bartenshagen und nach 1834 arbeitete er in Parkentin als Einlieger und Arbeiter.
  • Anna Maria SackGeboren wurde Maria am 5.Juni 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1809 getauft. Verstorben ist Maria am 25.März 1888 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin und am 28.März 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1818 arbeitete sie in Bartenshagen als Mädchen.
  • Carl Johann SackGeboren wurde Carl am 16.Juli 1813 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1813 getauft. Verstorben ist er am 7.Mai 1892 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Mai 1892 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete Carl als Einlieger (Büdnerei Nr.2) und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.