Familie Wöhler und Beese aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Peter Niclas Wöhler

    Geboren wurde Hans am 3.Februar 1818 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1818 getauft. Verstorben ist er am 27.Dezember 1894 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Dezember 1894 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bramow arbeitete er als Erbpächter und in Rethwisch arbeitete er als Hauswirt.

  • Anna Margaretha Eleonora Beese

    Geboren wurde Margaretha am 1.August 1810 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.August 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha am 6.Dezember 1889 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Wöhler.

  • Hans und Margaretha haben am 26.Juni 1840 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Peter WöhlerGeboren wurde Hans am 13.März 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.März 1841 getauft. Verstorben ist er am 3.Oktober 1892 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1892 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „hat sich erhängt“.
  • Margaretha Sophia Maria Magdalena WöhlerGeboren wurde Margaretha am 4.April 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1845 getauft. Verstorben ist sie am 24.Dezember 1918 in Steinbeck, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1918 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Grippe, Lungenentzündung“.
  • Lucie Sophie Marie Magdalene Joachime Henrica WöhlerGeboren wurde Lucie am 6.Juli 1850 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1850 getauft. Verstorben ist sie am 9.November 1928 in Jabelitz, Rügen, Pommern und am 13.November 1928 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.