Familie Kröger und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Christian Kröger

    Christian wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1815 geboren und dort am 1.April 1815 getauft. Christian ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1898 verstorben und dort am 27.Juni 1898 bestattet worden.
    Christian arbeitete in Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.13) und Arbeiter.

  • Anna Sophia Carolina Dethloff

    Geboren wurde Sophia am 26.April 1805 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.April 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.November 1865.

  • Christian und Sophia haben am 3.November 1837 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Carl KrögerGeboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1838. Verstorben ist er am 4.Mai 1913 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1913 bestattet worden. Johann starb an „Schlaganfall“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Büdner, als Hauswirt in Lichtenhagen, als Häusler nach 1885 in Elmenhorst und nach 1894 arbeitete er in Elmenhorst als Büdner (Büdnerei Nr.7).
  • Luise Sophia Catharina KrögerSophia wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1841 geboren und dort am 9.April 1841 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.