Familie Barten und Mestermann aus Evershagen

Eltern

  • Johann Peter Christian Barten

    Geboren wurde Peter im Februar 1754 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1754 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Peter am 27.Dezember 1830 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Dezember 1830 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete Peter als Bauer und Kirchenvorsteher.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Kröger.

  • Magdalena Maria Mestermann

    Auch bekannt als Helena Maria und Lena Maria. Magdalena wurde am 11.Januar 1774 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Peter und Magdalena haben am 7.Juni 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Wendula Catharina BartenMaria wurde am 27.Februar 1800 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter BartenPeter wurde am 10.April 1802 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Oktober 1852 verstorben und dort am 14.Oktober 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenlähmung“.
    Er arbeitete nach 1827 in Lichtenhagen als Erbpächter.
  • Harm Jacob BartenGeboren wurde Harm am 12.Dezember 1804 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Engel BartenGeboren wurde Catharina am 15.Dezember 1807 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Dezember 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 16.März 1808 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.März 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Joachim Heinrich BartenGeboren wurde Joachim in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1810.
    Nach 1856 arbeitete Joachim in Lütten Klein als Kossat (Gehöft Nr.3) und vor 1870 arbeitete Joachim in Lütten Klein als Interimswirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.