Familie Kröger und Budde aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Joachim Kröger

    Geboren wurde Carl im Februar 1762 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1762 getauft. Verstorben ist er am 13.Juni 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1845 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1788 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.12) und nach 1836 arbeitete er in Lichtenhagen als Altenteiler.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Hagemeister.

  • Catharina Margaretha Budde

    Wurde auch Catharina Bur genannt. Geboren wurde Catharina im Februar 1773 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1773 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Carl und Catharina haben am 3.August 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia KrögerIst auch als Maria bekannt. Margaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.September 1805 geboren und dort am 6.September 1805 getauft. Margaretha ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1839 verstorben und dort am 14.Oktober 1839 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.
  • Carl Heinrich KrögerCarl wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.August 1807 geboren und dort am 23.August 1807 getauft. Verstorben ist Carl 1838 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Carl Peter KrögerCarl wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1810 geboren und dort am 9.April 1810 getauft. Carl ist am 28.Januar 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Carl Joachim KrögerGeboren wurde Carl am 15.Dezember 1811 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Dezember 1811 getauft. Verstorben ist Carl am 21.September 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1876 bestattet worden. Er starb an „Blätterrose mit Fieber“.
    In Lichtenhagen arbeitete Carl als Häusler.
  • Carl Christian KrögerChristian wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1815 geboren und dort am 1.April 1815 getauft. Christian ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1898 verstorben und dort am 27.Juni 1898 bestattet worden.
    Christian arbeitete in Lichtenhagen als Büdner (Büdnerei Nr.13) und Arbeiter.
  • Peter Albrecht KrögerPeter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1817 geboren und dort am 25.April 1817 getauft. Peter ist am 2.November 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.