Familie Dethloff und Kröger aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Hans Dethloff

    Joachim wurde am 15.März 1851 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.März 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Juni 1905 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juni 1905 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Mastdarmkrebs“.
    Er arbeitete nach 1897 in Klein Lichtenhagen als Büdner und nach 1900 in Lichtenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.11).

  • Friederike Marie Sophie Kröger

    Wurde auch Henrike genannt. Geboren wurde Friederike am 1.Januar 1861 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Januar 1861 getauft. Verstorben ist sie am 11.Mai 1934 und bestattet worden in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Friederike haben am 23.April 1897 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.