Familie Ibendorf und Möller aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Christian Ibendorf

    Geboren wurde Hans im August 1767 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1767 getauft. Verstorben ist er am 9.Juli 1801 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juli 1801 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1796 als Hauswirt.

  • Anna Elisabeth Möller

    Elisabeth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1771 geboren und dort am 27.März 1771 getauft.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hans Hinrich Klöcking.

  • Hans und Elisabeth haben am 11.November 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Bartold IbendorfIst auch als Jochim Hinrich bekannt. Geboren wurde Joachim am 15.April 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 11.September 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1859 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete Joachim als Hauswirt (Gehöft Nr.10).
  • Maria IbendorfGeboren wurde Maria am 6.Februar 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Luise Ibendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.