Familie Junge und Oehming aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Joachim Christian Junge

    Geboren wurde Johann in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1854. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.Mai 1930.
    Nach 1876 arbeitete Johann in Doberan als Arbeitsmann, als Arbeitsmann in Lütten Klein und vor 1930 arbeitete er in Warnemünde als Bahnarbeiter.

  • Anna Sophia Johanna Oehming

    Wurde auch Anna Sophia Johanna Oemig genannt. Geboren wurde Anna am 1.April 1853 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1853 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juli 1927.

  • Johann und Anna haben am 27.Oktober 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia Catharina JungeGeboren wurde Anna am 19.April 1874 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Bestattet wurde sie .
  • Heinrich Johann Friedrich Simon JungeGeboren wurde Heinrich am 21.Februar 1878 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 24.Januar 1948.
    Nach 1905 arbeitete er in Warnemünde als Zimmermann, als Häusler nach 1910 in Stülow und nach 1919 arbeitete Heinrich in Elmenhorst als Zimmermann.
  • Henrike Sophia Maria JungeHenrike wurde am 4.Dezember 1884 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrike ist 1975 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Ernst Friedrich Wilhelm JungeErnst wurde am 3.September 1888 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ernst ist am 16.Mai 1949 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Asthma“.
    Ernst arbeitete in Rostock als Kraftfahrer.
  • Erna JungeErna wurde am 15.August 1894 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Hermann JungeHermann wurde am 8.März 1898 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.