Familie Suhr und Rode aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Suhr

    Geboren wurde Heinrich am 12.März 1825 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 4.Februar 1906 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1906 bestattet worden.
    In Warnemünde arbeitete Heinrich vor 1900 als Forstarbeiter.

  • Maria Elisabeth Dorothea Rode

    Geboren wurde Elisabeth in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Mai 1830. Verstorben ist sie am 27.August 1908 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.August 1908 bestattet worden.

  • Heinrich und Elisabeth haben am 7.November 1851 geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob Heinrich SuhrGeboren wurde Johann am 13.August 1852 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er nach 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er 1900 als Böttcher und in Warnemünde arbeitete er 1918 als Böttchermeister.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.