Familie Dethloff und Münss aus Sievershagen

Eltern

  • Jochim Simon Albrecht Dethloff

    Ist auch als Joachim Simon Albrecht bekannt. Geboren wurde Jochim am 18.November 1823 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.November 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lichtenhagen arbeitete Jochim nach 1847 als Knecht, in Sievershagen nach 1855 als Katenmann und in Admannshagen als Büdner.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Marcath.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Upleger.

  • Catharina Sophia Münss

    Geboren wurde Catharina am 19.April 1827 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.August 1859 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.August 1859 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Cholera“.

  • Jochim und Catharina haben am 12.November 1852 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Joachim Heinrich DethloffGeboren wurde Carl am 26.November 1853 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1853 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1883 arbeitete er in Rostock als Arbeiter.
  • Joachim Heinrich DethloffGeboren wurde Joachim am 10.August 1855 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 12.Dezember 1933.
    Nach 1882 arbeitete er in Admannshagen als Schuhmacher, als Büdner und Schuster nach 1890 in Thulendorf, als Büdner (Büdnerei Nr.13) nach 1897 in Witzin und vor 1933 arbeitete Joachim in Warnemünde als Schuhmacher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Dethloff, Dethlof, Dettloff und Dettlof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.