Familie Hauck und Nagel aus Ribnitz

Eltern

  • Jochim Heinrich Carl Hauck

    Jochim wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1864 geboren und dort am 26.Dezember 1864 getauft.
    Jochim arbeitete nach 1892 in Schleswig als Lehrer.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Karoline Hermine Bertha Frenz.

  • Emma Charlotte Frieda Carolina Mathilde Nagel

    Geboren wurde Carolina am 3.Oktober 1867 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Carolina am 30.Dezember 1906 in Schleswig, Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein.

  • Jochim und Carolina haben am 30.Dezember 1892 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. Hauck
  • NN. Hauck
  • NN. Hauck
  • NN. Hauck
  • Hildegard HauckGeboren wurde Hildegard 1900. Verstorben ist Hildegard in Kiel, Schleswig-Holstein 1985.

Ein Gedanke zu „Familie Hauck und Nagel aus Ribnitz“

  1. Emma Hauck ,geb.Nagel und Joachim Hauck ,Conrektor in Schleswig , waren meine Großeltern mütterlicherseits . Sie hatten 5 Kinder : 2 Söhne, die im 1.Weltkrieg starben und 3 Töchter,von denen die mittlere ,Hildgard , Jahrgang 1900 , meine Mutter war ; sie ist 1985 in Kiel gestorben .
    Mich und meinen in Kiel lebenden Bruder (Jahrgänge 1925 und 1929 ) würde interessieren, wie die beiden sich seinerzeit kennenlernten .

    Walter Grehn , Am Kuhlenbrink 12, 33719 Bielefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.