Familie Radloff und Susemihl aus Groß Klein

Eltern

  • Steffen Jacob Radloff

    Geboren wurde Steffen am 27.Januar 1797 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Januar 1797 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 21.August 1859 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.August 1859 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „die Folgen eines Falles in einen Graben bei der Erndte“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete er als Erbpächter.

  • Catharina Margaretha Susemihl

    Geboren wurde Catharina am 11.August 1805 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.August 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 1.März 1884 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1884 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

  • Steffen und Catharina haben am 6.Dezember 1822 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Steffen Jacob RadloffGeboren wurde Johann am 10.Oktober 1823 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Oktober 1823 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.September 1904 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Oktober 1904 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete er nach 1860 als Hauswirt und Erbpächter (Gehöft Nr.7).
  • Joachim Heinrich Jacob RadloffGeboren wurde Joachim am 26.Februar 1826 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 27.April 1888 in Rostocker Wulfshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.April 1888 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Klein arbeitete Joachim nach 1848 als Arbeitsmann und in Rostocker Wulfshagen arbeitete Joachim nach 1867 als Erbpächter (Gehöft Nr.4).
  • Jacob Heinrich RadloffGeboren wurde Heinrich am 8.April 1837 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.April 1837 getauft. Verstorben ist er in Lübz, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1903.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.