Familie Schmidt und Bade aus Groß Klein

Eltern

  • Hans Schmidt

    Hans wurde am 15.April 1748 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.April 1748 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete in Groß Klein als Grobschmied.

  • Christina Sophia Bade

    Christina wurde im September 1746 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1746 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hans und Christina haben 1775 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth SchmidtMargaretha wurde am 11.Februar 1777 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Anna Maria SchmidtGeboren wurde Anna in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1781. Verstorben ist sie am 13.Januar 1861 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1861 bestattet worden. Anna starb an „Entkräftung“.
  • Hinrich Peter SchmidtHinrich wurde im Oktober 1785 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1785 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Februar 1808 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Faulfieber“.
    Er arbeitete nach 1806 in Groß Klein als Einlieger und Schmiedegeselle und nach 1807 in Groß Klein als Grobschmied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.