Familie Gösch und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Joachim Gösch

    Joachim wurde am 11.Februar 1799 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Februar 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Februar 1892 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1892 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1828 in Elmenhorst als Knecht, nach 1835 in Elmenhorst als Hauswirt, nach 1871 in Elmenhorst als Altenteiler und vor 1892 in Nienhagen als Altenteiler.

  • Anna Margaretha Seyer

    Margaretha wurde am 21.September 1799 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist am 4.Januar 1862 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Januar 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „plötzliche Erkrankung mit Fieber“.
    Margaretha arbeitete nach 1819 in Elmenhorst als Mädchen.

  • Joachim und Margaretha haben am 8.Oktober 1824 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Simon Joachim Heinrich GöschGeboren wurde Simon am 20.September 1825 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 23.Februar 1862 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „jahrelanges Brustleiden“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete er als Gehöftserbe.
  • Joachim Heinrich GöschAuch bekannt als Heinrich Simon. Joachim wurde am 7.Januar 1828 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Januar 1828 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 28.August 1876 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.August 1876 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.
    Joachim arbeitete nach 1873 in Elmenhorst als Erbpächter und Schulze.
  • Anna Sophia GöschGeboren wurde Sophia in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1835. Verstorben ist sie am 10.Dezember 1911 in Mandelshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1911 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.