Familie Kleist und Mahnke aus Rövershagen

Eltern

  • Nicolaus Heinrich Joachim Kleist

    Heinrich wurde am 18.Februar 1828 geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1900 verstorben und dort am 18.Februar 1900 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1851 als Katenmann, in Rövershagen nach 1867 als Tagelöhner und in Rövershagen arbeitete er nach 1879 als Katenmann und Forstarbeiter.

  • Anna Maria Elisabeth Mahnke

    Maria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.August 1831 geboren und dort am 7.August 1831 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1907 verstorben und dort am 22.März 1907 bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 31.Oktober 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • KleistGeboren wurde sie am 5.September 1852 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Maria Dorothea Elisabeth KleistGeboren wurde Maria am 5.Februar 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Februar 1854 getauft. 1868 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Sophia Maria Dorothea KleistGeboren wurde Dorothea am 5.Januar 1857 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1857 getauft. 1871 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Rövershagen arbeitete sie 1900 als Arbeiterin.
  • Sophia Margaretha Elisabeth KleistGeboren wurde Sophia am 13.Oktober 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Oktober 1859 getauft. 1874 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 4.Juli 1933 in Bellville, Austin, Texas, United States und dort auch am 6.Juli 1933 bestattet worden. Als Todesursache wurde „chronic myocarditis“ angegeben.
  • Emma Margaretha Elisabeth KleistGeboren wurde Emma am 22.April 1865 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Mai 1865 getauft. Am 6.April 1879 wurde Emma in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • KleistGeboren wurde er am 17.April 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.