Familie Hass und Beese aus Brodhagen

Eltern

  • Christian Daniel Hass

    Geboren wurde Christian im April 1776 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1776 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Juni 1854 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juni 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Christian starb an „Altersschwäche“.
    In Brodhagen arbeitete er als Einlieger und Tagelöhner.

    Christian gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Römer.
    Christian gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Reinick.

  • Anna Trin Beese

    Wurde auch Anna Catharina Maria und Maria genannt. Geboren wurde Anna am 3.Dezember 1791 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1791 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 21.Mai 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Mai 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „im Wochenbett“.

  • Christian und Anna haben am 18.Juni 1819 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Wilhelm Ernst HassGeboren wurde Christian am 15.Mai 1820 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Mai 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er als Hof-Tagelöhner und in Diedrichshagen arbeitete er als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.