Familie Trede und Dannehl aus Retschow

Eltern

  • Johann Heinrich Trede

    Verstorben ist Johann in Retschow, Mecklenburg-Schwerin vor 1819.
    In Retschow arbeitete er als Erbkrüger.

  • Anna Margaretha Dannehl

    Geboren wurde Anna in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1749. Verstorben ist Anna am 6.März 1825 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.März 1825 bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Anna haben 1789 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian TredeGeboren wurde Johann am 10.Juli 1790 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 5.Juli 1870 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juli 1870 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Blasenleiden“ angegeben.
    In Retschow arbeitete Johann als Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Trede und Träde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.