Familie Sass und Dreier aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Sass

    Geboren und getauft wurde Johann am 17.April 1843 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1871 arbeitete Johann in Allershagen als Einlieger, als Arbeitsmann nach 1876 in Allershagen, als Arbeitsmann nach 1884 in Lütten Klein, als Arbeitsmann nach 1879 in Stäbelow und nach 1890 arbeitete Johann in Lütten Klein als Häusler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Trost.

  • Maria Sophia Carolina Margaretha Dreier

    Auch bekannt als Anna Sophia Carolina Margarethe Dreyer. Maria wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Juli 1846 geboren und dort am 9.Juli 1846 getauft. Sie ist am 8.Januar 1890 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Januar 1890 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wochenbett“.

  • Johann und Maria haben am 13.Dezember 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria SassAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1880 geboren und dort am 14.März 1880 getauft. Anna ist am 3.Juni 1944 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Kronischesleiden“.
  • Emma Sophia Katharine SassGeboren wurde Emma am 12.März 1882 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1882 getauft.
  • Lina Sophia Maria Friederike SassGeboren wurde Lina am 3.April 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1883 getauft. Verstorben ist sie am 26.April 1884 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Lina starb an „Husten“.
  • Wilhelm Johann Heinrich SassWilhelm wurde am 8.Juni 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juni 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SassGeboren wurde er in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1890. Er ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.