Familie Dedow und Nehls aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Hinrich Dedow

    Geboren und getauft wurde Johann am 20.Januar 1822 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.April 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1875 bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    In Retschow arbeitete er als Büdner (Büdnerei Nr.4) und Weber.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Christina Henrika Vitus.

  • Sophia Elisabeth Carolina Nehls

    Sophia wurde am 3.März 1829 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1865 verstorben und dort am 11.November 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.

  • Johann und Sophia haben am 3.Juni 1853 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Johann Christian DedowWurde auch Heinrich Friedrich Christian genannt. Geboren wurde Heinrich am 19.April 1854 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1854 getauft. Verstorben ist er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1916.
    In Allershagen arbeitete Heinrich als Büdner (Büdnerei Nr.6).
  • Sophia Maria Elisabeth Henrica DedowSophia wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1857 geboren und dort am 15.März 1857 getauft. Sophia ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 29.Dezember 1857 verstorben und dort am 2.Januar 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Keuchhusten“ angegeben.
  • Maria Sophia Elisabeth Henrica DedowGeboren wurde Maria am 26.Oktober 1859 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.November 1859 getauft. Verstorben ist sie am 14.Mai 1888 in Sachsenberg, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1888 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.