Familie Bull und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Elias Peter Bull

    Geboren wurde Peter im März 1740 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1740 getauft. Verstorben ist er am 28.Juni 1804 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juli 1804 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1785 als Schulze.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Schwarck.

  • Anna Catharina Ilsabe Evers

    Geboren wurde Anna im Dezember 1769 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1769 getauft. Verstorben ist Anna in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1829. Sie starb an „Schwäche“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Sass.

  • Peter und Anna haben am 19.Oktober 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha BullGeboren wurde Catharina am 4.September 1793.
  • Engel Maria Lucia BullGeboren wurde Engel am 4.Januar 1795.
  • Johann Hinrich Christian BullGeboren wurde Hinrich in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 18.März 1798.
    Nach 1819 arbeitete er in Rethwisch als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.