Familie Kröger und Klöcking aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Kröger

    Geboren wurde Jochim im Januar 1694 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim im August 1744 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1722 arbeitete er in Bargeshagen als Einlieger, als Schweinehirte nach 1728 in Bartenshagen, als Schweinehirte nach 1730 in Ivendorf, als Einlieger und Schweinehirte nach 1740 in Hohenfelde und nach 1741 arbeitete Jochim in Hohenfelde als Bettler.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Papenhagen.

  • Christina Klöcking

    Wurde auch Anna genannt. Geboren wurde Christina im März 1691 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1691 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christina im Oktober 1739 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1739 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Christina gründete eine weitere Familie mit Hans Pohse.

  • Jochim und Christina haben am 30.Oktober 1722 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. KrögerGeboren wurde NN. ungefähr 1723. Verstorben ist unbekannt in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 19.März 1736.
  • Jochim KrögerJochim wurde im Februar 1726 geboren und am 19.Februar 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1811 verstorben und dort am 8.Dezember 1811 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1750 als Knecht und in Parkentin arbeitete er von 1768 bis 1795 als Schulze.
  • Hans KrögerAuch bekannt als Johann. Hans wurde im April 1728 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.April 1728 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach 1757 in Allershagen.
  • Elisabeth KrögerElisabeth wurde im April 1730 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.April 1730 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Elisabeth wurde 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.