Familie Klöcking und Hagemeister aus Admannshagen

Eltern

  • Hans Klöcking

    Geboren wurde Hans im April 1694 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.April 1694 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1719 als Hauswirt.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Alwardt.

  • Anna Sophia Hagemeister

    Geboren wurde Sophia im April 1697 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.April 1697 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Sophia haben am 9.November 1725 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans KlöckingGeboren wurde Hans im September 1726 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.September 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Admannshagen arbeitete er nach 1751 als Knecht.
  • Maria KlöckingGeboren wurde Maria im März 1729 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1729 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr Mai 1764.
  • Catharina Margaretha KlöckingIst auch als Trien Gret bekannt. Geboren wurde Catharina im März 1731 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1731 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia KlöckingGeboren wurde Maria im Januar 1733 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Februar 1733 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jochen KlöckingIst auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Jochen im Januar 1737 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Januar 1737 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Oktober 1779 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.Oktober 1779 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Jochen als Hausmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.