Familie Öhmcke und Oemick aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Joachim Christian Öhmcke

    Geboren wurde Hans am 28.Dezember 1789 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Dezember 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 23.Februar 1846 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete Hans 1819 als Knecht und in Hohenfelde arbeitete Hans nach 1827 als Hauswirt (Gehöft Nr.15).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Öhmcke.

  • Maria Sophia Elisabeth Oemick

    Elisabeth wurde am 8.September 1815 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.Januar 1880 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    Elisabeth gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Heinrich Schlutow.

  • Hans und Elisabeth haben am 11.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim OemigGeboren wurde Hans am 14.Juni 1837 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juni 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1875 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.März 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Hohenfelde arbeitete er nach 1865 als Erbpächter (Gehöft Nr.15).
  • Maria Sophia Elisabeth OemigGeboren wurde Maria am 20.Mai 1839 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Oktober 1854 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.November 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    Sie arbeitete in Hohenfelde als Mädchen.
  • Johann Joachim Heinrich OemigJohann wurde am 5.Oktober 1841 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1841 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1900 verstorben und dort am 2.Mai 1900 bestattet worden.
    Er arbeitete in Doberan als Privatier.
  • Joachim Heinrich Christian OemigJoachim wurde am 18.Februar 1844 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Februar 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 7.Mai 1844 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Mai 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustübel“.
  • Peter Heinrich OemigGeboren wurde Peter am 12.März 1845 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 18.März 1846 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Halsbräune“.
  • Christian Gottlieb OemigChristian wurde am 12.März 1845 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.März 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juni 1905 verstorben und dort am 26.Juni 1905 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1900 in Doberan als Rentier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.