Familie Pingel und Bade aus Buchholz

Eltern

  • Peter Joachim Christoph Pingel

    Geboren wurde Peter am 1.April 1818 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.April 1818 getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1899 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1899 bestattet worden.
    In Buchholz arbeitete Peter als Kirchenjurat, als Kossat (Gehöft Nr.10) nach 1867 in Buchholz und nach 1885 arbeitete er in Buchholz als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Vick.

  • Catharina Sophia Bade

    Sophia wurde am 6.Februar 1823 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 11.Juli 1889 verstorben und dort am 14.Juli 1889 bestattet worden.

  • Peter und Sophia haben am 28.April 1854 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.