Familie Uplegger und Garve aus Boldenshagen

Eltern

  • Peter Christian Uplegger

    Geboren wurde Peter am 25.Oktober 1787 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Oktober 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.September 1860 verstorben und dort am 2.Oktober 1860 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Kröpelin als Kuhhirte und Tagelöhner.

  • Margaretha Sophia Garve

    Geboren wurde Margaretha am 5.Mai 1788 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1867 verstorben und dort am 11.März 1867 bestattet worden.

  • Peter und Margaretha haben am 10.November 1815 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Heinrich Christian UpleggerJochim wurde am 29.August 1816 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1824 verstorben und dort am 29.August 1824 bestattet worden. Die Todesursache war „Krämpfe“.
  • Johann Heinrich Friedrich UpleggerGeboren wurde Johann in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1820. Verstorben ist Johann am 2.Februar 1898 in Wayne County, Michigan, United States und bestattet worden in Flat Rock, Wayne, Michigan, United States.
    In Kröpelin arbeitete er als Schustermeister.
  • Dorothea Sophia Elisabeth UpleggerDorothea wurde am 18.Dezember 1836 geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.