Familie Klörs und Budde aus Nienhagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Klörs

    Johann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1841 geboren und dort am 4.September 1841 getauft. Er ist in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 11.November 1918 verstorben und dort am 15.November 1918 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Elmenhorst als Schuhmacher, nach 1867 in Lütten Klein als Schustergeselle, nach 1871 in Lichtenhagen als Schuhmacher und nach 1878 in Nienhagen als Häusler und Schuhmacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophie Maria Margaretha Goosmann.

  • Catharina Elise Engel Budde

    Geboren und getauft wurde Catharina am 3.September 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.April 1906 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Mai 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Leberleiden“.

  • Johann und Catharina haben ungefähr 1877 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Maria Josephine KlörsIda wurde am 17.September 1878 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Oktober 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Minna Sophia Henrike Friederike KlörsGeboren wurde Minna in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1880. Verstorben ist sie am 31.Oktober 1911 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1911 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1902 arbeitete Minna in Nienhagen als Dienstmädchen.
  • Maria Sophia Henriette KlörssGeboren wurde Maria am 21.August 1883 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henriette Sophia Pauline KlörsGeboren wurde Henriette am 3.November 1885 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.November 1885 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1906 arbeitete Henriette in Nienhagen als Arbeiterin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.