Familie Schröder und Rieck aus Brusow

Eltern

  • Friedrich Schröder

    Friedrich arbeitete in Jennewitz als Knecht.

  • Lisette Catharina Dorothea Christina Rieck

    Lisette wurde am 28.November 1827 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1897 verstorben und dort am 15.Januar 1897 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenleiden“.
    Sie arbeitete in Brusow als Mädchen.

    Lisette gründete eine weitere Familie mit Ernst Peter Hartwig Rosenkranz.

  • Beide waren nicht verheiratet

Kinder

  • Heinrich Ludwig RieckHeinrich wurde am 29.Januar 1854 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Retschow arbeitete Heinrich 1877 als Knecht und in Lüningshagen arbeitete Heinrich nach 1878 als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.