Familie Holst und Gabel aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Franz Heinrich Holst

    Geboren wurde Johann in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1810. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1870.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann und 1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Dorothea Suhr.

  • Maria Sophia Hanna Gabel

    Geboren wurde Maria am 5.Mai 1817 in Groß Kussewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 23.Januar 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Maria haben am 13.November 1840 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth HolstGeboren wurde Elisabeth am 27.Dezember 1842 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Mai 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Mai 1910 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete Elisabeth 1867 als Näherin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.